La nostra storia CONNOI – Die Geschichte von CON NOI

Das malerische Umbrien, abwechslungsreich und wild. Hier lebte einst mein Uropa, Nonno Grande, der begünstigt durch den lokalen Bergbau früh anfing, aus Halbedelsteinen der Region wunderbare Schmuckstücke zu fertigen.
Meine Sommerferien verbrachte ich oft mit meiner Familie dort, und es verging kein Tag ohne eine seiner fesselnden Geschichten rund um den Schmuck, die Steine, die herzlichen Menschen dort… Unser aller Leidenschaft galt der Fertigkeit und dem Talent von Nonno Grande Steine in Unikate zu formen, voller Anmutung.
Er selber repräsentierte diesen stilvollen Auftritt, ein eleganter Mann, großzügig, kreativ, immer gut aussehend und voller Enthusiasmus für das was seine Steine, sein Schmuck ihm an Wertschätzung seiner Kunden entgegengebracht wurde.
Nicht nur mein Vater, sondern auch ich konnten durch unermüdliches, bewunderndes Beobachten, durch Selber-probieren und viele Fragen stellend dieser wertvollen Tradition folgen und diese Kunst stilvoll an den heutigen Zeitgeist anpassen.
Denn auch wie mein Uropa stelle ich jedes Unikat einzeln per Hand her.
So entstand CONNOI – vieni con noi – bedeutet „mit uns“. Folge uns in eine Welt von Italienischem Lifestyle, geprägt von Schönheit und dem Gefühl für dezente Eleganz. Lebe, spüre und liebe den Geist von CONNOI.
All das geprägt durch den großen Nonno Grande werden in der leidenschaftlich-kreativen und handwerklichen Tradition von Nonno Grande heute schmückende Kostbarkeiten einem exklusiven Publikum angeboten.

Aus diesem Hintergrund entstand das erste CONNOI Perlenarmband.

Schon immer elegant, schon immer italienisch!